Das Gute ermöglichen und unterstützen

Jede Spende zählt

Sie finden die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen in deren individuellen Leben oder die Arbeit unser Lebenshilfe gut und möchten uns aktiv dabei unterstützen Menschen mit Behinderungen ein Leben zu ermöglichen, dass rein mit der Unterstützung durch öffentliche Gelder nicht möglich wäre?

Dann können Sie uns mit Ihrer Spende aktiv dabei helfen kleine und große Träume zu verwirklichen.

Hierzu haben wir als Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt eigens eine Stiftung ins Leben gerufen, die die eingehenden Spenden (zweckgebunden und nicht zweckgebunden) verwaltet.

Die nicht zweckgebundenen Spenden setzt die Stiftung sinnvoll nach dem Maß an Bedürftigkeit zum Wohle der Menschen mit Behinderungen ein.

Bitte vergessen Sie bei einer Spende nicht, Ihre Adresse anzugeben, damit wir Ihnen eine Spendenbescheinigung zukommen lassen können.

Volksbank Kur- und Rheinpfalz eG

BIC: GENODE61SPE

Projekte unterstützen

Genauso gerne können Sie aber auch aktiv eines unserer vielen Projekte zweckgebunden unterstützen. So kommt jeder Euro genau dort an, wo Sie ihn haben möchten und können Ihren Beitrag zur Weiterentwicklung unserer Arbeit leisten.

Sie wissen nicht welche Projekte wir gerade planen oder bereits in der Umsetzung haben? Rufen Sie uns gerne an oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns.

Unterstützen beim Shoppen

Die einfachste und preiswerteste Art uns zu unterstützen, ist ganz nebenbei beim Shopping. Sie sind Kunde bei Amazon und bestellen dort hin und wieder? Dann können Sie Sie uns auch über smileAmazon unterstützen.

Bei smile.amazon.de gibt Amazon einen Teil des Kaufpreises an uns weiter ohne dass Ihnen zusätzliche Kosten entstehen. Wie das funktioniert und wie Sie uns unterstützen können finden Sie hier: https://smile.amazon.de/ch/41-672-00617

Oder möchten Sie uns regelmäßig mit einem kleinen Beitrag unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied in unserer starken Solidargemeinschaft.

Silvia Schuler
Kaufmännische Leitung